Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

BERGLUST – BEYOND SUMMITS

Ein Kurzdokumentarfilm über Freeriderinnen

Projekt in voller Länge: YouTube, Instagram

In einer arbeitsgetriebenen Gesellschaft kann alles mal zu viel werden... Wie kostet man sein Leben richtig aus? BERGLUST nimmt dich mit auf den schmalen Grat zwischen Passion und Lebensrealität.

41.8 Stunden arbeiten wir Schweizer *innen druchschnittlich in der Woche. Damit gehören wir zu den tüchtigsten Ländern Europas. Kommt da das Leben nicht zu kurz? Der Kurzdokumentarfilm erzählt die Geschichte der Freeriderinnen Linda Schmitter und Simone Le Grand, wie sie Alltag und Passion in Einklang bringen.

Als begeisterte Berggängerin, Boarderin und Trailrunnerin findet sich Noemi Aeschlimann trotz ihrer Begeisterung für den Bergsport oft in der Situation, dass ihr der Ausbruch aus ihrem arbeitsdirigiertem Alltag fehlt. Sie hat enormen Respekt, aber auch Faszination vor dem Gang auf grössere Bergtouren und bewundert daher dieses Commitment sowie die unendliche Leidenschaft ihrer zwei Protagonistinnen.

Mit ihrem Projekt möchte sie motivieren, faszinieren und die Angst vor dem eigenen Handeln nehmen.

Noemi Aeschlimann
Diplomarbeiten 2023
Trailer
Kurzfilm
Noemi Aeschlimann (Fotograf: Adrian Graf, 2023)
Noemi Aeschlimann (Fotograf: Adrian Graf, 2023)