Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

«How to Sell Drugs Online (Fast)» – Editor Rainer Nigrelli zu Gast bei Cast

Die Montage der Netflix-Erfolgserie

Filmeditor Rainer Nigrelli gibt Einblick in den aufwändigen Montageprozess der erfolgreichen Netflix-Produktion «How to Sell Drugs Online (Fast)». In der drei Staffeln umfassenden Coming-of-Age-Serie geht es um den Schüler Moritz, der, um seine Freundin zurückzugewinnen, ein Online-Drogenimperium aufbaut. Die Serie greift dabei Ausdrucks- und Kommunikationsstrategien der «Generation Z» auf, um möglichst dicht in der Gedankenwelt seiner Protagonist:innen zu sein. Kommuniziert wird vor allem über Social Media oder Messengerdienste, und das Business von Moritz findet natürlich im Web statt.

Doch wie genau fängt der Schnitt die Lebenswelt der «Generation Z» am besten ein und welche Möglichkeiten des Geschichtenerzählens bieten sich dazu an? (Pssst… Spoiler: Unendliche!)

Die öffentliche Masterclass mit Screening und Q&A findet im Rahmen der Reihe „zu Gast bei Cast“ statt. Zum 15. Jubiläum lädt die Fachrichtung Cast / Audiovisual Media regelmässig Gäste aus der Medien- und Unterhaltungsbranche zum Gespräch ein.

Donnerstag, 12.1.23
16.15 - 18.30 Uhr
Screening, Einblicke in den Montageprozess, Q&A
Kino Toni
Toni-Areal, Ebene 3

Serienplakat
Serienplakat
Porträt Rainer Nigrelli
Porträt Rainer Nigrelli