Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

CTRL ALL DEL Series

Eine fiktive Webserie im All

Vier Wissenschaftler wachsen in einem Raumschiff auf – weit weg von der Erde. Die Erde wurde beinahe vollständig zerstört. Ihre Mission: Die Rettung der Menschheit. Dies die Rahmengeschichte der Serie CTRL ALL DEL.

Produziert wurde die Webserie vom 5. Semester von Cast / Audiovisual Media im Rahmen des Moduls «Crossmedia».

Die Geschichte setzt ein im Jahr 2091. Die Erde wurde bis zu diesem Zeitpunkt beinahe vollständig durch Überbevölkerung, Umweltverschmutzung und die daraus resultierenden Naturkatastrophen zerstört und ein neuartiges, unheilbares Virus droht, die Erdbevölkerung gänzlich auszulöschen. Um die Menschheit zu retten, wurden 5000 ausgewählte Personen mit geeignetem Erbgut in einen Kryptoschlaf versetzt und an Bord des Raumschiffs «Lux» im All in Sicherheit gebracht. Da sollen sie bleiben, bis die Erde sich wieder erholt hat und eine neue Gesellschaft auf der Erde aufgebaut werden kann.

Um die Mission zu erfüllen, wurden vier Wissenschaftler in einem separaten Raumschiff, der «Equest», dem Mutterschiff Lux nachgeschickt. Um sich auf die Mission konzentrieren zu können, wurden ihnen unwichtige Teile der Erinnerungen genommen. Es kommt jedoch alles anders als geplant und die vier Helden der Mission, Rhea, Maxim, Ilias und Nora, stehen Entscheidungen gegenüber, welche das Wohl der Menschheit aber auch ihr eigenes Leben gefährden.

Gespielt werden die vier Wissenschaftler von den Schauspielern Reto Stalder, bekannt aus der SRF-Serie «Der Bestatter», Nora von Bergen, ehemalige Eiskunstläuferin und jetzt Schauspielerin, Ilona Kannewurf, Tänzerin und Schauspielerin, sowie Sandro Stocker, Schweizer-Peruanischer Schauspieler.

Unter erschwerten Bedingungen durch die Pandemie-Regelungen wurde die komplette Serie innert drei Tagen im Capsule Hotel in Luzern gedreht. Die Dreharbeiten wurden laufend auf den Social Media Kanälen der Serie begleitet. Die Premiere der ersten Folge fand am 11. Januar 2021 statt.

Die Produktion und Regie stellten für das 5. Semester eine spannende Herausforderung dar. CTRL ALL DEL gilt als das Pilotprojekt als Klasse. Zusätzlich mussten sie Corona-bedingt einige Sicherheits- und Technikhürden meistern. Durch viel Flexibilität, einfaches Equipment wie Gopros und Laptops und die komplette Regie über Remote, konnten sie die Serie allerdings rechtzeitig fertigstellen.

In der Presse:

https://www.persoenlich.com/gesellschaft/studenten-kreieren-fiktive-webserie

Der gesamte Content kann auf den folgenden Plattformen geschaut werden:

https://www.instagram.com/ctrl.all.del.series/ @ctrl.all.del.series

Youtube: bit.ly/ctrlalldelseries

Facebook: https://www.facebook.com/ctrl.all.del.series

5. Semester Cast / Audiovisual Media im Herbstsemester 2020
Semesterprojekt 2020
CTRL ALL DEL Series
Trailer
CTRL ALL DEL Series
CTRL ALL DEL Series