Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

#Jein

Eine Social Media Kampagne für easyvote.

#Jein (frz. #Mouais, ital. #Nì) ist eine dreisprachige, politisch neutrale Social Media Kampagne bestehend aus 8 Ads, die für Facebook und Instagram umgesetzt wurden.

Das Nicht-Beantworten (Jein) der politischen Entscheidungsfrage (zustimmen=ja oder ablehnen=nein) bildet den Grundstein der Ads. Die Social Media Kampagne wurde von Fabian Stieger für easyvote gestaltet, einer Organisation, die politische Inhalte einfach verständlich und neutral für junge StimmbürgerInnen in allen Landessprachen aufbereitet.

Das Ziel der Kampagne war die Präsenzsteigerung von easyvote auf Social Media vor der nationalen Abstimmung vom 21. Mai 2017.

Mit der #Jein Kampagne wurde zusätzlich easyvotes Instagram-Strategie neu ausgerichtet in Form einer aufgefrischten visuellen Sprache, gespickt mit neuen politischen Inhaltsformaten.

Kanäle: Webseite Instagram

Fabian Stieger
Diplomarbeiten 2017
#Jein
#Jein
#Jein