Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

The Morning After

Das Instagram Magazin THE MORNING AFTER behandelt die emotionale Seite von Sex und Sexualität bei jungen Frauen.

Wie verhindere ich eine Schwangerschaft, wie vermeide ich Geschlechtskrankheiten und wieso blute ich einmal im Monat? Im Schulunterricht lernt man das. Doch was das Thema Sexualität in jungen Frauen emotional auslöst, wird kaum angesprochen, weshalb im englischsprachigen Instagram Magazin «The Morning After» genau diese wichtigen Fragen behandelt werden. In fiktiven animierten Geschichten werden die ernsten, aber teils auch absurden Seiten der weiblichen Sexualität beleuchtet. Die Protagonistinnen erleben eine unerwartete Schwangerschaft, schmerzhaften Sex oder finden ihre sexuelle Orientierung. Kurz gesagt: THE MORNING AFTER soll jungen Frauen mehr Unterstützung, Antworten und hoffentlich eine Plattform zum Austausch bieten.

Kanäle: Instagram

In Koproduktion mit dem Schweizer Radio und Fernsehen

Vera Gut
Diplomarbeiten 2021
Trailer
Q&A mit Vera
The Morning After